15.06.2002
AOK Radsonntag Die FFw Weißbach sperrte die Kochertalstra0e für den Autoverkehr ab.

06.07.2002
Spanferkelessen im Halberg In diesem Jahr spendete Feuerwehrkamerad Manfred Egner ein Ferkel für ein gemeinsames Sommerfest für die Kameraden der FFw Weißbach. Großgezogen wurde es von H. Weinmann, um schießlich im Halberg an einerm gemütlichen Sommerabend von den Kameraden mit Familie gegessen zu werden.

13.10.2002
Einweihung LF8/6 Nachdem das TLF der FFw Weißbach wegen eines Getriebeschades nicht mehr als Einsatzfahrzeug unserer Wehr zur Verfügung stand, wurde ein neues wasserführendes Fahrzeug beschaft und im Oktober offiziell von der Gemeinde an die Feuerwehr übergeben. Nach dem offiziellen Teil des Festaktes übernahmen die Kameraden die Bewirtung der Gäste. Die Stützpunktwehr Künzelsau war mit einer Drehleiter anwesend, es gab die Gelegenheit mit der Drehleiter Weißbach von oben zu betrachten.

18.11.2002
Verkehrsunfall. Auf der Kochertalstraße zwischen Weißbach und Niedernhall kam ein unbeladener Tanklastzug (Zugmaschine mit Auflieger) von der Straße ab, stürzte auf der rechten Seite eine Böschung hinunter und blieb unterhalb auf einer Wiese auf der rechten Seite liegen. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Sicherung der Unfallstelle, Brandschutz, Verkehrslenkung, Hilfe bei Bergung des Sattelzuges, Räumen der Unfallstelle. Einsatzdauer:6 Stunden. Vor Ort: Stützpunktwehr Künzelsau, Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst, Bürgermeister Züfle, Bergekran.