02.02.2003
Jahreshauptversammlung 2003

30.03.2003
Scheunenbrand im Halberg Die Halberger Scheune, in der neben einer Kuh auch teure Holzbearbeitungsmaschinen untergebracht waren, konnten die rund 50 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr nicht mehr retten. (Foto: Oliver Färber). Eine Kuh wurde Opfer eines Feuers am Sonntagabend in Weißbach-Halberg. Die Scheune, in der das Tier untergebracht war, brannte vollständig nieder. Gegen 20.20 Uhr hatte eine Anwohnerin den Notruf gewählt. Bei der Leitstelle gingen mehrere Anrufe ein, da die Flammen auf der Anhöhe weithin sichtbar waren. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit drei Fahrzeugen aus Weißbach und Crispenhofen sowie mit dem Tragkraftspritzenanhänger Halberg aus. Die rund 50 Kräfte verhinderten ein Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus. Die Scheune und der angegliederte Stall, wo das Feuer aus bislang unbekanntem Grund ausgebrochen war, konnten sie nicht mehr retten. In der Scheune standen mehrere Holzbearbeitungsmaschinen, die durch den Brand zerstört wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 120 000 Euro. Die Feuerwehr war mit einer Brandwache bis Montagmorgen im Einsatz. (fär)