Aktuelles
[Frühere Ereignisse]

Trennlinie

10.01.2009
Foto
Christbaumsannlung 2009 der Jugendfeuerwehr Weißbach Am 10. Januar 2009 versammelten sich die Kids der Jugendfeuerwehr Weißbach bei - 10 Grad, um die ausgedienten Christbäume der Gemeinde einzusammeln. Um 10:00 Uhr morgens starteten wir am Gerätehaus Weißbach mit 3 LKWs ging es durch Weißbach, Halberg sowie Crispenhofen. Nach einer leckeren Mahlzeit die unser Jugendwart Markus Schurg zubereitet hat ging es dann an das Auszählen der Bäume auf dem Halberger Reisigplatz. Nach dem Reinigen der LKWs wurden alle kids auch noch durch denn Schnee gereinigt (-: Wir die Jugendfeuerwehr Weißbach bedanken uns recht herzlich für die großzügigen Spenden der Bevölkerung und freuen uns darauf, nächstes Jahr wieder Ihre ausgedienten Bäume entsorgen zu dürfen. Ein Herzlichen Dank auch an die Gemeinde Weißbach, Bauunternehmung Dorfi und Fensterbau Lechner für die LKWs. Ihre Jugendfeuerwehr Weißbach

Bild 5 von 11
30.03.2009
Foto
Mit Theorie und Praxis wurden die Grundlagen des Löschangriffes wieder aufgefrischt. Im ersten Dienst wurde von ZF Marcus Reeber und GF Michael Matter die Theorie und Knotenkunde vermittelt. In einem zweiten Dienst ging es um Tragbare Leitern sowie Staffel im Löscheinsatz. Abschluss bildete eine von ZF Markus Schurg und GF Harald Frank ausgearbeitete Einsatzübung bei einem Reifenhändler dort wurde ein Schwelbrand angenommen. Es wurden 3 Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Geärgert wurden die Trupps durch Dichten Nebel sowie 3 Rauchmelder. Dank geht an H & S Reifenservice aus Weißbach zum Verfügung stellen des Gebäudes.

Bild 5 von 24
31.03.2009
Platzhalter
Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Weißbach Wann: 26. bis 27.09.2009 Thema: Wikingerspaß auf der Donau Das Reiseprogramm 1. Tag: Anreise zur Dreiflüssestadt Passau, oder auch bekannt unter dem Namen "Bayrisches Venedig". Wir fahren ans Hotel und beziehen die Zimmer. Anschließend geht es weiter ins österreichische Kirchberg. Von dort aus beginnt das abenteuerliche Treiben mit einer kurzen Waldwanderung und einem herrlichem Ausblick auf die Donau. Danach werden wir in Obermühl mit einem zünftigen Wikingermenü begrüßt. Dann geht's los. Kostüme an - Helme auf - Bier gezapft! Die Fahrt geht los - Strom abwärts aus eigener Ruderkraft. Ein Rudertakttrommler wird uns kräftig anfeuern. In Exlau gestrandet erwarten uns im Wikingerdorf barbarische Bräuche, wie das Hufeisenwerfen, das Bogenschießen, der Speerwurf und die Beilschleuder. Zum Abschluss gibt's eine deftige Sturstelze mit Beilagen. Danach geht's zurück ins Hotel. 2. Tag: Nach dem Frühstück im Hotel erwartet uns ein Reiseleiter zur 1 ½ stündigen Stadtführung in Passau. Anschließend Gelegenheit zum Mittagessen und gegen 15.00 Uhr Rückfahrt nach Weißbach. Einsendeschluß: 1.5.09, Anmeldeformular unter: holger.danko@web.de, Tel.: -2981, 0179/9253755

Bild 0 von 0
Klicken Sie hier für weitere Informationen
01.04.2009
Platzhalter
Pilotprojekt: Erster Solar-Stromerzeuger bei der Freiwilligen Feuerwehr Weißbach 01.04.08 | Die Auswirkungen der Erderwärmung standen im Mittelpunkt des vergangenen Weltklimagipfels bei dem sich die anwesenden auch über ein Nachfolgeabkommen für das 2012 ablaufende Kyoto-Protokoll berieten. Bei diesen Abkommen soll der Ausstoß an Treibhausgasen wie Kohlendioxid gestoppt werden. Um einen Beitrag zu den Einsparungen zu leisten, startete die Feuerwehr Weißbach ein Pilotprojekt. In der Abteilung Weißbach wurde die erste 165 kVA Netzersatzanlage (NEA) für einen schadstofffreien und somit umweltschonenden Betrieb umgebaut. Das 160 PS Dieselaggregat wurde abgelöst von Sonnenkollektoren mit denen nicht nur ein abgasfreier Betrieb möglich wurde, sondern die Stromleistung auf über 250 kVA gesteigert werden konnte. Die Stelle des Dieselaggregates nimmt nun ein Hochleistungsakkublock ein um den Strom für die Nacht speichern zu können um eine durchgängige Stromerzeugung zu gewährleisten. Die ausklappbaren Rahmenkollektoren sind ausgestattet mit widerstandsfähigem Sicherheitsglas und über zwei pneumatisch angetriebene Stützen höhenverstellbar. Die Netzersatzanlage muss nun eine Reihe von Testläufen absolvieren um ihre Tauglichkeit zu beweisen. Die bisherigen Tests verliefen bereits äußerst positiv. Durch den Erfolg dieser Umbaumaßnahme wurde eine Rentabilitätsprüfung zur Umrüstung der 5 bzw. 8 kVA Stromerzeuger auf den Gerätekraftwägen in Auftrag gegeben. Das Ergebnis wird mit Spannung erwartet. Erste Bilder folgen nach denn Testläufen.

Bild 0 von 0
22.04.2009
Foto
Jugendfeuerwehr Weißbach übte mit Brandsimulationsgeräte Ein Löschangriff der andren Art erlebten die Jugendlichen bei diesem Dienst. So wurde nicht nur ein Löschangriff aufgebaut um das Zusammenspiel der einzelnen Trupps zu Üben. Sondern es brande wirklich es wurde ein Friteusenbrand angenommen. Und die Kids waren besonders ehrgeizig das Feuer schnell zu löschen. Weil so was sehr anstrengend ist mussten sich alle noch an dem Kühlen Nass erfrischen (-: Ein Dank geht an die JF Niedernhall für die Unterstützung mit ihrem Brandsimulationsgerät.

Bild 5 von 15
23.04.2009
Foto
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / VU- Person Klemmt. Am Donnerstag, dem 23.04.2009 um 06:01 Uhr wurde die Abt. Weißbach und Abt. Crispenhofen über Funkmelder und Sirene alarmiert. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Verkehrsunfall zwischen Crispenhofen und Westernhausen auf der Kreuzung Hohe Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren alle Personen bereits befreit. 1 Schwerverletzter und 2 Leichtverletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebstoffe und Trümmerteile wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Für den Rettungshubschraubers wurde der Landeplatz abgesichert. Es waren 25 Mann 2 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, TSF im Einsatz. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach, Rüstzug Künzelsau, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH, Polizei.

Bild 5 von 13
Klicken Sie hier für weitere Informationen
25.04.2009
Foto
Großübung der Jugendfeuerwehr am 25.04.2009 in Forchtenberg In einem Industriegelände in Forchtenberg herrscht das Chaos. Im Hauptgebäude brennt es, Öltonnen wurden in den Fluss geschleudert, Verletzte liegen in einem Nebengebäude. Die Feuerwehr wird alarmiert - aber nicht die Mitglieder der aktiven Wehren, sondern die Jungen und Mädchen der Jugendabteilungen: Großeinsatz für die Jugendfeuerwehren aus Ingelfingen, Niedernhall, Weißbach und Forchtenberg! Der Einsatz beginnt. Während die Forchtenberger Kameraden mit drei Angriffstrupps den Hauptbrand bekämpfen und nach den vermissten Personen suchen, kümmern sich die Weißbacher Kameraden um eingeschlossene, bewusstlose Personen im Nebengebäude. Mit Bolzenschneidern, Tragen und Rettungsdecken ist ihnen dies möglich. Die Kameraden aus Ingelfingen verhindern währenddessen durch Ölsperren eine weitere Ausbreitung des Diesels auf dem Fluss und mit Hilfe eines Löschangriffs ein Übergreifen des Feuers auf ein Nebengebäude. Die jugendlichen Kameraden aus Niedernhall kümmern sich mit Boot und Tauchpumpen um zwei Öltonnen, die vom Boden des Bachs gehoben werden müssen. Dann heißt es: Alles gesichert, alle Verletzten versorgt. Die Großübung wurde von allen erfolgreich gemeistert. Nach einer kleinen Lagebesprechung beendeten die Jugendlichen und Betreuer der Wehren die Übung mit einer Mahlzeit und Getränken, gefolgt von einer kleinen Wasserschlacht. Ein Dank geht an die Jugendfeuerwehr Forchtenberg für die Ausrichtung. Bis zum 24.04.2010 in Ingelfingen

Bild 5 von 11
20.05.2009
Foto
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / Traktorunfall in Weinberg. Am Mittwoch, den 20.05.2009 um 12:55 Uhr wurde die Abt. Weißbach über Funkmelder und Sirene alarmiert. Die Feuerwehr wurde von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Traktorunfall in einem Weinberg bei Weißbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer bereits befreit. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Rettungsdienst wurde von den Wehren aus Weißbach und Künzelsau bei der Versorgung und Rettung des Verletzten mit der Schleifkorbtrage unterstützt. Im Anschluss wurde der Traktor durch die Einsatzkräfte aus Weißbach und Künzelsau geborgen. Für den Rettungshubschrauber wurde der Landeplatz abgesichert. Im Einsatz waren 18 Mann. Einsatzdauer: 2 Stunden. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach mit LF 8/6 und LF 8, Rüstzug Künzelsau, 1 RTW, 1 NEF, 1 RTH, Polizei, BM Züfle.

Bild 5 von 16
05.06.2009
Foto
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ PKW Brand. Am Freitag, den 05.06.2009 um 11:39 Uhr löste die Kleineinsatzschleife aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem PKW Brand auf der Kochertalstraße am Ortsausgang Richtung Forchtenberg allarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand im Motorraum von Verkehrsteilnehmern bereits mit Pulverlöschern abgelöscht.. Der Motorraum wurde noch mit dem Schnellangriff des LF 8/6 abgekühlt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Danach das Auto von der Fahrbahngeräumt und die Straße gereinigt. Es waren 7 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6 im Einsatz. Vor Ort: Löschgruppe Weißbach, Polizei

Bild 5 von 8
01.07.2009
Foto
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ Brennt Hänger mit Heu in Scheune. Am Mittwoch, den 01.07.2009 um 16:27 Uhr wurde Vollalarm für die Abt. Weißbach und Crispenhofen über Melder und Sirene ausgelöst. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Brand im Halberg allarmiert. Gemeldet war Brennt Hänger mit Heu in einer Scheune. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle brannten vor einer Scheune 3 Quaderballen Heu. Die Ballen wurden unter Atemschutz mit 2 C- Rohren und einem B- Rohr Gelöscht, und anschließend mit einem Frontlader auseinandergezogen und abgelöscht. Die Scheune wurde mit einem C- Rohr gekühlt. Es waren 20 Mann 2 Stunde mit dem LF 8/6, TSF, LF 8 im Einsatz. Vor Ort: Feuerwehr Weißbach, 1 RTW, Polizei, BM Züfle.

Bild 5 von 13
11.07.2009
Foto
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ BMA Gemü Dome Am Samstag, den 11.07.2009 um 10:09 Uhr wurde die Abt. Weißbach über Melder und Sirene alarmiert. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Brandmeldealarm im Gemü Dome Waldzimmern gerufen. Die Brandmeldeanlage löste wegen Baustaub aus. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Es waren 17 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6, TSF, LF 8 im Einsatz. Vor Ort: Feuerwehr Niedernhall, Weißbach, Polizei. Da die Feuerwehr Niedernhall auf einem Ausflug war wurde die Feuerwehr Weißbach mitalarmiert.

Bild 5 von 5
08.08.2009
Foto
Hochzeit des Abteilungskommandanten von Crispenhofen Am Samstag, den 8. August stand ein außergewöhnlicher Termin auf dem Dienstplan der Feuerwehr Weißbach: die Hochzeit von Svenja (geb. Thomas) und Marcus Reeber. Zahlreiche Kameraden der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr trafen sich vor der Kirche in Crispenhofen, um dem Abteilungskommandanten von Crispenhofen und seiner Frau die Ehre zu erweisen. Nach der kirchlichen Trauung standen die Kameraden vor der Kirche Spalier und gratulierten dem frisch getrauten Paar. Nach dem Sektempfang begleiteten die Floriansjünger noch den Autokorso der Hochzeitsgesellschaft bis zur Feier nach Ernsbach Die Feuerwehr Weißbach gratuliert hiermit nochmals Svenja und Marcus Reeber und wünscht alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Bild 5 von 6
15.08.2009
Foto
Kinderferienprogramm der Jugendfeuerwehr Wie bereits in den letzten beiden Jahren beteiligte sich die Jugendfeuerwehr Weißbach auch dieses Jahr wieder am Kinderferienprogramm der Gemeinde. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Floriansjünger 11 Kinder auf dem Hornschuchparkplatz begrüßen, um einen abwechslungsreichen Nachmittag bei der Feuerwehr zu verbringen. Nach der gemeinsamen Fahrt ins Feuerwehr-Gerätehaus wurde den Kindern der Ablauf eines Einsatzes – von der Alarmierung bis hin zum Ausrücken der Fahrzeuge – demonstriert. Außerdem konnten sich die Kinder in den Fahrzeugen umsehen und die Gerätschaften der Feuerwehr näher kennenlernen. Danach ging es zurück auf den Hornschuch-Parkplatz. Dort durften die Teilnehmer des Ferienprogrammes nach einer kurzen Einweisung die Funkgeräte ausprobieren. Anschließend gab es erst einmal eine kleine Stärkung: im selbstgebauten Pool standen kühle Getränke für alle bereit. Auch der nächste Programmpunkte machte den Kindern offensichtlich viel Spaß: sie durften sich an den Wasserspielen selbst als Feuerwehrmann / -frau versuchen. Natürlich durfte auch nicht fehlen, eine Runde im Kocher zu schwimmen. Da nach diesen Spielen alle nass bis auf die Haut waren, durften sich die Kinder anschließend vor dem Lüfter wieder trocknen. Als Abschluss wurden alle Teilnehmer des Ferienprogramms mit den Feuerwehrfahrzeugen nach Hause gefahren. Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern gefallen! Bis zum nächsten Jahr!

Bild 5 von 8
26.09.2009
Foto
Der Ausflug der Freiwilligen Feuerwehr Weißbach stand unter dem Motto Wikingerspaß auf der Donau Auf der Anreise legten wir auf einem Rastplatz ein deftiges Frühstück ein, bevor wir weiter in die Dreiflüssestadt Passau (bekannt auch unter dem Namen "Bayerisches Venedig") fuhren. Zuerst wurde das Hotel bezogen. Anschließend ging es weiter ins österreichische Kirchberg. Dort begann das abenteuerliche Treiben mit einer kurzen und steilen Waldwanderung und einem herrlichem Ausblick auf die Donau. Danach wurden wir in Obermühl mit einem zünftigen Wikingermenü begrüßt. Dann ging es los. Kostüme an - Helme auf - Bier gezapft! Die Fahrt ging los - stromabwärts aus eigener Ruderkraft. Ein Trommler feuerte uns kräftig an. In Exlau gestrandet erwarteten uns in einem Wikingerdorf barbarische Bräuche wie beispielsweise das Hufeisenwerfen, das Bogenschießen, der Speerwurf und die Ballschleuder. Zum Abschluss gab es eine deftige Sturstelze mit Beilagen. Danach ging es zurück ins Hotel. Über das Abend-/ Nacht- Programm gibt es leider keine Auskünfte (-: Nach dem Frühstück im Hotel erwartete uns ein Reiseleiter zur 1 ½ stündigen Stadtführung in Passau. Anschließend war Gelegenheit zum Mittagessen in Passau und auch ein Bummel bei schönstem Sonnenschein an das Dreiflüsseeck durfte nicht fehlen. Ein schöner Abschluss war dann auch das gemeinsame Abendessen in Eschental. Es war ein Super Ausflug der wieder toll organisiert war von unsrem Kameraden Holger Danko, Vielen Dank und auf ein Neues in 2011.

Bild 5 von 18
12.10.2009
Foto
Rauchentwicklung bei Halberg mit diesem Stichwort wurden die Kameraden aus Weißbach durch Zugführer Markus Schurg alarmiert. Was die Kameraden nicht wussten: die Übung fand nicht auf Weißbacher sondern auf Niedernhaller Gemarkung statt - nämlich bei einem Aussiedlerhof, der nur 50 Meter von der Halberger Ebene entfernt liegt. Da es wahrscheinlich ist, dass bei einem dortigen Einsatz die Weißbacher Kameraden zuerst alarmiert werden, wurde dieses zum ersten Mal mit der Feuerwehr Niedernhall geübt. Als die anrückenden Kameraden aus Weißbach von der "Leitstelle" nähere Informationen zum Einsatzort erhielten, wurden sie schnell fündig. Es wurde angenommen, dass in einer Garage ein Brand ausgebrochen war. Einige Kinder wurden vermisst. Da man sich auf Niedernhaller Gemarkung befand, wurde sofort die Feuerwehr Niedernhall nachalarmiert. Die Kameraden aus Weißbach und Niedernhall lösten die Aufgaben gemeinsam sehr zügig. So wurden die Kinder aus der Garage gerettet, aus einer Böschung wurden auch 2 Personen schonend gerettet. Nachdem die Wasserversorgung durch eine B- Leitung von der Halberger Ebene und aus einem Löschwasserbehälter aufgebaut und getestet war, war für alle Übungsende. Nach der Nachbesprechung und einem Getränk im Gerätehaus Niedernhall war klar: Das war nicht die letzte gemeinsame Übung der Freiwilligen Feuerwehren aus Weißbach und Niedernhall.

Bild 5 von 10
14.10.2009
Foto
Einsatz für Florian Weißbach - Rauchentwicklung aus Wohnhaus. Am Mittwoch, den 14.10.2009 um 16:27 Uhr löste die Großschleife und Sirene aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus allarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang aus dem Einfamilienhaus ( 1 Untergeschoss, Erdgeschoss, Dachstock ) über die komplette Dachfläche dichter Rauch. In einem Zimmer war die Decke bereits durchgebrannt. Der Dachstuhl brannte von innen, er war nur über das Dach zugänglich. Das Dach wurde abgedeckt / aufgesägt, sowie in dem Betroffenem Zimmer die Holzdecke entfernt. Die einzelnen Brände wurden mit C- Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Bei den aufwendigen Löscharbeiten wurden wir von der Stützpunktfeuerwehr Künzelsau mit einer Drehleiter sowie eine Wärmebildkamera, und dem Gerätewagen Atemschutz unterstützt. Das Löschwasser wurde mit 2 Wassersaugern aufgenommen. Wertgegenstände wurden in Sicherheit gebracht. Es waren 24 Mann 5 Stunde mit dem LF 8/6, LF 8, TSF, im Einsatz. Vor Ort: Feuerwehr Weißbach, Löschzug Künzelsau, Polizei, 1 Rettungswagen, Kreisbrandmeister, Bürgermeister Züfle, Presse.

Bild 5 von 18
Klicken Sie hier für weitere Informationen
17.10.2009
Foto
Hallenfußballturnier der Kreisjugendfeuerwehr Am 17.10.2009 fand in der Hohenlohehalle in Öhringen das 2. Hallenfußballturnier der Jugendfeuerwehren aus dem Hohenlohekreis statt. Auch die Jugendfeuerwehr Weißbach war mit einer Mannschaft vertreten und schlug sich mit einer jungen Mannschaft gut, kam aber leider nicht über die Vorrunde hinaus. Mehr unter www.jugendfeuerwehr-hohenlohekreis.de

Bild 5 von 15
30.10.2009
Foto
Nachtübung 2009 in Crispenhofen Am 30.10.2009 fand eine Übung der Gesamtfeuerwehr am Dorfgemeinschaftshaus in Crispenhofen statt. Angenommen wurde eine Rauchentwicklung in einem Geräteschuppen, sowie 4 vermisste Kinder, die zuvor dort gespielt hatten. Die Abteilung Crispenhofen baute mit dem TSF ein 1 C-Rohr und eine Wasserversorgung von einem Hydranten aus auf. Als die Verstärkung aus Weißbach mit dem LF 8/6 eintraf, gingen 2 Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung vor. Im Außenbereich wurden Riegelstellungen gegen das Dorfgemeinschaftshaus und ein Wohnhaus vorgenommen. Mit dem LF 8 wurde eine Wasserversorgung vom Wehr aufgebaut sowie die Beleuchtung der Einsatzstelle sichergestellt. Nachdem die "Vermissten" (Jugendliche der Jugendfeuerwehr) zügig gefunden und die Wasserversorgung ausgiebig getestet worden war, ging man im Gerätehaus Crispenhofen zum gemütlichen Teil des Abends über. Auch Bürgermeister Züfle machte sich ein Bild von der Übung.

Bild 5 von 14
16.11.2009
Foto
Retten aus einer Arbeitsgrube und Gerätekunde waren die zwei Stationen bei der Übung der Gesamtfeuerwehr am 16.11.2009. Die erste Gruppe begab sich in den Bauhof. Dort wurde die Rettung einer verletzten Person aus einer Arbeitsgrube mit Hilfe von Leinen und Steckleiterteilen durchgeführt. Die zweite Gruppe nahm die Gerätschaften des LF 8/6 näher unter die Lupe. Auf spielerische Art und Weise mussten die Kameraden bestimmte Gerätschaften suchen und am Ende natürlich auch wieder richtig aufräumen.

Bild 5 von 11
18.11.2009
Foto
Abnahme Jugendflamme Stufe 1 10 Jugendfeuerwehrkameraden und 2 Jugendfeuerwehrkameradinnen aus Weißbach und Crispenhofen nahmen erfolgreich an der Abnahme der Jugendflamme Stufe 1 teil. Im Feuerwehrhaus Weißbach mussten die Teilnehmer unter den kritischen Augen der Betreuer und unter der Leitung des Jugendfeuerwehrwartes Markus Schurg ihr Wissen und ihr Können unter Beweis stellen. So wurden Leistungen wie beispielsweise das Anfertigen einiger Knoten, das Auswerfen und das Einrollen eines Schlauches, Gerätekunde und die Kenntnis des Notrufes abgeprüft. Die Jugendflamme ist die erste Auszeichnung, die in der Jugendfeuerwehr erlangt werden kann. Die Stufe 1 kann bereits kurz nach Eintritt in die Jugendfeuerwehr absolviert werden und fordert hier von den Teilnehmern grundlegende Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit feuerwehrtechnischem Gerät. Die weiteren Stufen 2 und 3 folgen dann in der weiteren Jugendfeuerwehrlaufbahn.

Bild 5 von 5
21.11.2009
Foto
Tagesausflug 2010 der Jugendfeuerwehr Weißbach nach Heilbronn Am Samstag, den 21.11.2009 machten sich 12 Jugendliche und 5 Betreuer auf den Weg nach Heilbronn. Zuerst wurde die neu eröffnete "Experimenta" besucht. Dort konnten die Jugendliche sich selbständig in der Ausstellung bewegen und viel Interessantes und Lehrreiches erleben und entdecken. Nach einem gemeinsamen Mittagsessen in der "Experimenta" ging die Fahrt weiter ins "Trampoline" am See in Böckingen. Dort tobten sich Kinder und Betreuer gleichermaßen aus und hatten eine Menge Spaß. Sichtlich erschöpft traten danach alle die Heimreise an (in der Hoffnung, dass es möglichst bald wieder solch einen Ausflug geben wird!).

Bild 5 von 29

Trennlinie
Pfeil hoch
[Frühere Ereignisse]