Einsätze 2003
Trennlinie

16.07.2003 17:21:00 Technische Hilfeleistung - 19 Personen
Auf der L1046 zwischen Weißbach und Crispenhofen am Ortsende von Weißbach wurde ein Baum vom Sturm umgerissen und lag über die Fahrbahn. Der Baum wurde mit einer Kettensäge zersägt und auf die Seite geräumt. Einsatzdauer: 1 Stunde
Geräteicon Geräteicon
 
27.05.2003 19:11:00 Feueralarm - 0 Personen
Auf der GV von Weißbach zum Guthof im Bereich der neuapostolischen Kirche hat bei einem PKW Ford Scorpio der Motorraum Feuer gefangen. Der Brand wurde mit einem Feuerlöscher PG 6 gelöscht. Danach wurden Nachlöscharbeiten mit Wasser vom LF 8/6 vorgenommen und die Batterie abgeklemmt. Außerdem musste auf der Straße Ölbindemittel ausgebracht werden. Einsatzdauer: 1,5 Stunden. Besonderheit: Beim Alarm befand sich eine Gruppe beim Üben für das Leistungsabzeichen nur 500m vom Einsatzort enfernt.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
07.04.2003 08:26:00 Feueralarm - 13 Personen
Von Waldarbeitern wurde zwischen Weißbach und Guthof Reissig verbrannt. Leider haben diese versäumt, die Leitstelle davon zu unterrichten. Deshalb wurde Alarm ausgelöst, sodass die Freiw. Feuerwehr Weißbach ausrücken musste. Ein Einsatz war nicht erforderlich.
Geräteicon Geräteicon
 
30.03.2003 20:20:00 Feueralarm - 35 Personen
Um 20:20 Uhr wurde Vollalarm für die Feuerwehr Weißbach ausgelöst. Im Halberg Brande ein Landwirtschaftliches Stallgebäude mit angrenzender Werkstatt. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Durch das schnelle eingreifen konnte ein übergreifen auf ein Wohnhaus verhindert werden. Eine Kuh und die wertvollen Geräte konnten nicht mehr gerettet werden. Der Brand wurde mit 2 B- Rohren und 5-C-Rohren gelöscht. Zur Anwendung kamen 2 Beleuchtungseinheiten mit Notstromversorgung, 3- teilige Steckleiter, 7 Atemschutzgeräte. Noch vor Ort: Polizei , 1RTW, KBM, BM Züfle,
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch