Einsätze 2008
Trennlinie

04.08.2008 18:30:00 Technische Hilfeleistung - 4 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung - Wespennest. Am Montag den, 04.08.2008 um 18:30 Uhr wurden uns 2 Wespennestern an einem Haus in Weißbach telefonisch gemeldet. Die Nester befanden sich im Dachbereich. Wir haben mit einem Imker paar Ziegel und teile der Isolierung entfernt. Die 2 Nester konnten entfernt werden. Mehr Infos zu Wespennestern unter Aktuelles!!!
Geräteicon
 
30.05.2008 18:32:00 Technische Hilfeleistung - 11 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / Gewitter. Am Freitag dem 30.05.2008 um 18:32 Uhr löste die Kleineinsatzschleife aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einer Technischen Hilfeleistung alarmiert. In Weißbach konnte wegen eines Gewitter mit Starkregen die Kanalisation das Wasser nicht mehr aufnehmen. So wurde in der Ortsdurchfahrt in Weißbach ein Kanaldeckel herausgehoben. Desweiteren wurden einige Straßen/Plätze überflutet. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich da mit nachlasendem Regen das Wasser wieder abfloss. Es wurden noch im Gesamten Gemeindegebiet Kontrollfahrten duchgeführt. Eine Bereitschaft blieb bis 20:00 Uhr im Gerätehaus. Es waren 11 Mann 2 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8 im Einsatz. Vor Ort: Kleineinsatzgruppe der Gesamtfeuerwehr Weißbach.
Geräteicon
 
01.05.2008 17:20:00 Tierrettung - 5 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Tierrettung. Am Donnerstag, den 01.05.2008 um 17:20 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Das Tier wurde aus seiner Hilflosen Lage in unwegsamen Gelände gerettet. Es waren 5 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6 im Einsatz.
Geräteicon
 
21.03.2008 04:55:34 Feueralarm / PKW Brand - 9 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ PKW Brand. Am Freitag, den 21.03.2008 um 04:55 Uhr löste die Kleineinsatzschleife aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem PKW Brand am Ortsausgang Crispenhofen Richtung Hohe Straße allarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle Brande der PKW im Motorraum. Der Brand wurde unter Atemschutz mit einem Hochdrucklöscher und dem Schnellangriff des LF 8/6 abgelöscht. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Danach das Auto von der Fahrbahngeräumt und die Straße gereinigt. Es waren 9 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6 im Einsatz. Vor Ort: Löschgruppe Weißbach, Polizei
Geräteicon Geräteicon
 
11.03.2008 13:44:00 Unterstützung Rettungsdienst - 7 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Unterstützung Rettungsdienst. Am Dienstag den, 11.03.2008 um 13:44 Uhr wurde der Rettungsdienst und Notarzt in den Schleierhofer Weg zu einem Bauunfall gerufen. Aufgrund der schwer zugänglichen Unfallstelle wurde die Löschgruppe Crispenhofen alarmiert. Nach der Versorgung des Patienten durch den Notarzt wurde der Patient mit der Schaufeltrage gerettet. Anschließend sicherten wir den Hubschrauberlandeplatz ab. Der Patient wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Uniklinik geflogen. Es waren 7 Mann 1 Stunde mit dem TSF im Einsatz. Vor Ort: Löschgruppe Crispenhofen, Rettungsdienst mit RTH, Polizei.
Geräteicon
 
01.03.2008 08:35:00 Technische Hilfeleistung / Unwetter - 21 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / Unwetter. Am Samstag, den 01.03.2008 um 08:35 Uhr kam es aufgrund eines Unwetters zu Überschwemmungen in Crispenhofen und Weißbach. Es wurden mehrere Straßen und Plätze mit Wasser, Geröll und Schlamm überschwemmt. Keller und Wohnungen liefen mit Wasser voll. Von der Feuerwehr wurden Keller leergepumpt, Wohnungen, Straßen und Plätze von Geröll und Schlamm beseitigt, Kanaleinläufe und Fahrbahnen gereinigt. Bei Kontrollfahrten im Gemeindegebiet wurden außerdem einige Bäume von Straßen entfernt. Es waren 21 Mann 6 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, TSF, im Einsatz. Vor Ort: Gesamtfeuerwehr Weißbach, Bauhof, Bürgermeister Züfle, Bauunternehmen K.H. Dorfi, + viele freiwillige Helfer.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch