Einsätze 2009
Trennlinie

16.11.2009 15:20:00 Unterstützung Rettungsdienst - 0 Personen
Am Montag den, 16.11.2009 15:20 Unterstützung Rettungsdienst Crispenhofen Bei einem medizinischen Notfall wurde der Rettungsdienst mit der Drehleiter unterstützt. Der Patient wurde in die Schleifkorbtrage umgebettet und schonend über das Treppenhaus gerettet. Vor Ort: Feuerwehr Künzelsau mit zwei Fahrzeugen und 5 Mann DLK 23/12 KdoW

 
14.10.2009 16:27:00 Feueralarm / Wohnhausbrand - 25 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Rauchentwicklung aus Wohnhaus. Am Mittwoch, den 14.10.2009 um 16:27 Uhr löste die Großschleife und Sirene aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einer Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus alarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle drang aus dem Einfamilienhaus ( 1 Untergeschoss, Erdgeschoss, Dachstock ) über die komplette Dachfläche dichter Rauch. In einem Zimmer war die Decke bereits durchgebrannt. Der Dachstuhl brannte von innen, er war nur über das Dach zugänglich. Das Dach wurde abgedeckt / aufgesägt, sowie in dem Betroffenem Zimmer die Holzdecke entfernt. Die einzelnen Brände wurden mit C- Rohren unter Atemschutz abgelöscht. Bei den aufwendigen Löscharbeiten wurden wir von der Stützpunktfeuerwehr Künzelsau mit einer Drehleiter sowie eine Wärmebildkamera, und dem Gerätewagen Atemschutz unterstützt. Das Löschwasser wurde mit 2 Wassersaugern aufgenommen. Wertgegenstände wurden in Sicherheit gebracht. Es waren 24 Mann 5 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, TSF, im Einsatz. Vor Ort: Feuerwehr Weißbach, Löschzug Künzelsau, Polizei, 1 Rettungswagen, Kreisbrandmeister, Bürgermeister Züfle, Presse.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
11.07.2009 10:09:00 Feueralarm / Brandmeldeanlage - 17 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ BMA Gemü Dome. Am Samstag, den 11.07.2009 um 10:09 Uhr wurde die Abt. Weißbach über Melder und Sirene alarmiert. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Brandmeldealarm im Gemü Dome Waldzimmern gerufen. Die Brandmeldeanlage löste wegen Baustaub aus. Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Es waren 17 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6, TSF, LF 8 im Einsatz. Vor Ort: Feuerwehr Niedernhall, Weißbach, Polizei. Da die Feuerwehr Niedernhall auf einem Ausflug war wurde die Feuerwehr Weißbach mitalarmiert.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
01.07.2009 16:27:00 Feueralarm / Brennt Hänger mit Heu in Scheune - 20 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ Brennt Hänger mit Heu in Scheune. Am Mittwoch, den 01.07.2009 um 16:27 Uhr wurde Vollalarm für die Abt. Weißbach und Crispenhofen über Melder und Sirene ausgelöst. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Brand im Halberg allarmiert. Gemeldet war Brennt Hänger mit Heu in einer Scheune. Beim Eintreffen der ersten Kräfte an der Einsatzstelle brannten vor einer Scheune 3 Quaderballen Heu. Die Ballen wurden unter Atemschutz mit 2 C- Rohren und einem B- Rohr Gelöscht, und anschließend mit einem Frontlader auseinandergezogen und abgelöscht. Die Scheune wurde mit einem C- Rohr gekühlt. Es waren 20 Mann 2 Stunde mit dem LF 8/6, TSF, LF 8 im Einsatz. Vor Ort: Feuerwehr Weißbach, 1 RTW, Polizei, BM Züfle.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
05.06.2009 11:39:00 Feueralarm / PKW Brand - 7 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ PKW Brand Am Freitag, den 05.06.2009 um 11:39 Uhr löste die Kleineinsatzschleife aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem PKW Brand auf der Kochertalstraße am Ortsausgang Richtung Forchtenberg allarmiert. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle war der Brand im Motorraum von Verkehrsteilnehmern bereits mit Pulverlöschern abgelöscht.. Der Motorraum wurde noch mit dem Schnellangriff des LF 8/6 abgekühlt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert. Danach das Auto von der Fahrbahngeräumt und die Straße gereinigt. Es waren 7 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6 im Einsatz. Vor Ort: Löschgruppe Weißbach, Polizei
Geräteicon Geräteicon
 
20.05.2009 12:54:00 Technische Hilfeleistung - 18 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / Traktorunfall in Weinberg. Am Mittwoch, den 20.05.2009 um 12:55 Uhr wurde die Abt. Weißbach über Funkmelder und Sirene alarmiert. Die Feuerwehr wurde von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Traktorunfall in einem Weinberg bei Weißbach alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war der Fahrer bereits befreit. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst versorgt und mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Rettungsdienst wurde von den Wehren aus Weißbach und Künzelsau bei der Versorgung und Rettung des Verletzten mit der Schleifkorbtrage unterstützt. Im Anschluß wurde der Traktor durch die Einsatzkräfte aus Weißbach und Künzelsau geborgen. Für den Rettungshubschrauber wurde der Landeplatz abgesichert. Im Einsatz waren 18 Mann. Einsatzdauer: 2 Stunden. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach mit LF 8/6 und LF 8, Rüstzug Künzelsau, 1 RTW, 1 NEF, 1 RTH, Polizei.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
23.04.2009 06:01:00 Technische Hilfeleistung / VU Person eingeklemmt - 25 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / VU- Person Klemmt. Am Donnerstag, dem 23.04.2009 um 06:01 Uhr wurde die Abt. Weißbach und Abt. Crispenhofen über Funkmelder und Sirene alarmiert. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Verkehrsunfall zwischen Crispenhofen und Westernhausen auf der Kreuzung Hohe Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte waren alle Personen bereits befreit. 1 Schwerverletzter und 2 Leichtverletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Unfallstelle wurde abgesichert, der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebstoffe und Trümmerteile wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Für den Rettungshubschraubers wurde der Landeplatz abgesichert. Es waren 25 Mann 2 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, TSF im Einsatz. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach, Rüstzug Künzelsau, 2 RTW, 1 NEF, 1 RTH, Polizei.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch