Einsätze 2010

07.08.2010 14:14:00 Technische Hilfeleistung - 10 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / Ölspur Am Samstag, den 07.08.2010 um 14:14 Uhr löste die Kleineinsatzschleife der FF Weißbach aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einer Ölspur in die Bahnhofstraße alarmiert. An einem LKW lief Diesel aus. Der ausgelaufene Diesel wurde gebunden, Dadurch konnte verhindert werden das der Treibstoff in die Kanalisation gelangte. Es waren 10 Mann 1 Stunde mit dem LF 8/6 im Einsatz. Vor Ort: Kleineinsatzgruppe Feuerwehr Weißbach, Polizei.

16.07.2010 17:08:00 Technische Hilfeleistung / Ölspur - 13 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / Ölspur Am Freitag, den 16.07.2010 um 17:08 Uhr löste die Kleineinsatzschleife der FF Weißbach aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einer Ölspur auf einem Verbindungsweg zwischen Crispenhofen und Breitentaler Höhe alarmiert. Ein Traktor hatte sich führerlos in Bewegung gesetzt. Nach ca. 150m auf einem Acker rollte er auch noch einen Abhang hinab und kam an einem Straßengraben stark beschädigt zum Stehen. Die auslaufenden Betriebstoffe wurden aufgenommen, das verunreinigte Erdreich wurde durch ein Bauunternehmen entfernt. Die Maßnahmen wurden mit der unteren Wasserbehörde des Landkreises abgestimmt. Es waren 13 Mann 2 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8 im Einsatz. Vor Ort: Kleineinsatzgruppe Feuerwehr Weißbach, Polizei, Untere Wasserbehörde des Landratsamtes Hohenlohekreis, Ortsansässiges Bauunternehmen.

03.07.2010 23:41:00 Feueralarm - 25 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ Holzlagerplatz Unterstützung Feuerwehr Niedernhall Am Samstag, den 03.07.2010 um 23:41 Uhr löste die Großschleife der FF Weißbach aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Brand in einem Holzverarbeitenten Betrieb in Niedernhall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Niedernhall wurden mehrere Holzstapel in Vollbrand vorgefunden. Wir unterstützten die Feuerwehr Niedernhall mit Atemschutzgeräteträger, bei der Wasserversorgung, Ablöschen der Abgetragenen Holzschichten, Ausleuchten der Einsatzstelle, Erkundung der Großflächigen Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Weißbach konnte den Einsatz um 1:53 Uhr beenden. Niedernhall blieb noch vor Ort. Es waren 25 Mann 3 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, TSF im Einsatz. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach, Niedernhall , Polizei, Kreisbrandmeister, Gerätewagen Atemschutz.

02.07.2010 01:18:00 Feueralarm - 21 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Feueralarm/ Hüttenbrand Unterstützung Feuerwehr Niedernhall Am Freitag, den 02.07.2010 um 01:18 Uhr löste die Großschleife der FF Weißbach aus. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Hüttenbrand in Niedernhall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte aus Niedernhall wurden mehrere Holzlagerhütten in Vollbrand vorgefunden. Da der Brand schon teilweise auf den Wald übergriff, wurden wir zur Unterstützung nachgefordert. Wir bauten einen 2. Angriffsweg auf, nahmen die Brandbekämpfung mit 3 C- Rohren unter Atemschutz vor und leuchteten die Einsatzstelle aus. Die Freiwillige Feuerwehr Weißbach konnte den Einsatz um 2:45 Uhr beenden. Niedernhall blieb noch vor Ort. Es waren 21 Mann 2 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, TSF im Einsatz. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach, Niedernhall , Polizei,

01.02.2010 17:09:00 Technische Hilfeleistung / VU Person Klemmt - 15 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Technische Hilfeleistung / VU- Person Klemmt. Am Montag, dem 01.02.2010 um 17:09 Uhr wurde die Abt. Weißbach über Funkmelder und Sirene alarmiert. Wir wurden von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Verkehrsunfall zwischen Weißbach und Niedernhall alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war 1 Personen noch in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Insgesamt waren 3 PKW beteiligt. Die Person wurde zusammen mit der Feuerwehr Künzelsau befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Die Unfallstelle wurde abgesichert / beleuchtet, der Brandschutz sichergestellt. Auslaufende Betriebstoffe und Trümmerteile wurden aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt. Es waren 15 Mann 1 Stunden mit dem LF 8/6, LF 8, im Einsatz. Vor Ort: Freiwillige Feuerwehr Weißbach, Rüstzug Künzelsau, 1 RTW, 1 NEF , Polizei.

29.01.2010 14:00:00 Tragehilfe Rettungsdienst - 9 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Unterstützung Rettungsdienst. Am Freitag den, 29.01.2010 um 14:00 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach zur Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Bei einem medizinischen Notfall wurde der Rettungsdienst unterstützt. Im Einsatz: Kleineinsatzgruppe mit 9 Mann. Fahrzeuge: LF 8/6. Einsatzdauer: 30 Minuten Sonstige Kräfte:1 Notarzteinsatzfahrzeug, 1 Rettungswagen.