Einsätze 2012

21.12.2012 16:57:00 Technische Hilfeleistung - 8 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Ölspur Am Freitag, den 21.12.2012 um 16:57 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach alarmiert. Im Ortsteil Weißbach wurde im Bereich Schützenstraße - Bergstraße - Hofackerstraße ein Ölfilm auf der Straße gemeldet. Da die Menge aber gering war wurde von Seiten der Feuerwehr nur Warnschilder aufgestellt. Des Weiteren wurde der Klärwärter verständigt. Im Einsatz war die Kleineinsatzgruppe mit 8 Mann und den Fahrzeugen LF 8/6, LF 8.

29.10.2012 18:01:00 Feueralarm - 16 Personen
Unterstützung Werkfeuerwehr Hornschuch Alarmübung der Einsatzabteilung der Feuerwehr Weißbach. Am Montag dem 29.10.2012 um 18:01 Uhr wurden wir von der Werkfeuerwehr Hornschuch zu einem LKW Brand allarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das es im Silogebäude zu einem Brand gekommen ist. Und sich vor dem Gebäude ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ereignet hat. Zusätzlich wurde noch der Löschzug Künzelsau angefordert der die beiden Wehren unterstützte. Unsere Aufgabe bestand darin die Einsatzstelle auszuleuchten, die Brandbekämpfung des LKW Brandes, sowie die Person aus ihren PKW zu befreien. Im Anschluss wurden noch alle beteiligte von der Werkfeuerwehr zu einem Essen eingeladen. Danach fand eine Nachbesprechung statt wo auch einige Kritikpunkte angesprochen wurden die es nun gilt abzustellen. Ein Dank an die Konrad Hornschuch AG für die Möglichkeit der Übung auf dem Werksgelände.

15.10.2012 16:26:00 Feueralarm - 7 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Rauchentwicklung Am Montag, den 15.10.2012 um 16:26 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach von der Leitstelle Hohenlohe zu einer sogenannten Brandnachschau alarmiert. In einem Keller war es zu einem Brand gekommen, der aber bereits erloschen war. Die Räume wurden auf verdeckte Glutnester hin untersucht und mit dem Überdrucklüfter quergelüftet. Das Brandgut wurde ins Freie gebracht. Im Einsatz: Kleineinsatzgruppe mit 7 Mann. Fahrzeuge: LF 8/6. Eingesetzte Geräte: 2 Atemschutzgeräte, Überdrucklüfter.