Einsätze 2013
Trennlinie

14.12.2013 17:42:00 Feueralarm - 1 Personen
Einsatz Florian Weißbach - Brandnachschau Am Samstag den 17.12.2013 um 17:42 Uhr wurde der Kommandant über ein Oilofenbrand in einer Werkstatt der bereits abgelöscht wurde informiert. Die Brandstelle wurde kontroliert, Brandgut ins Freie gebracht, und die Lüftung des Gebäudes veranlasst.
Geräteicon
 
20.06.2013 22:40:00 Technische Hilfeleistung - 10 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Baum auf Straße Am Donnerstag den, 20.06.2013 um 22:40 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Baum auf Straße alarmiert. Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Weißbach und Forchtenberg war ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und die Straße geräumt. Es waren 10 Mann mit dem LF 8/6 im Einsatz. Vor Ort: Löschgruppe Weißbach,
Geräteicon
 
08.06.2013 11:58:00 Feueralarm - 19 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Küchenbrand Am Samstag den, 08.06.2013 um 11:58 Uhr wurde die Feuerwehr Weißbach über Melder und Sirene von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Küchenbrand alarmiert. Beim Eintreffen war das Feuer bereits durch den Einsatz von Pulverlöschern gelöscht. Die Brandstelle wurde kontrolliert und Brandgut ins Freie gebracht. Die Wohnung quergelüftet. Es waren 19 Mann mit dem LF 8/6, TSF im Einsatz. Vor Ort: Löschzug Weißbach, Polizei, 1 RTW (Brandabsicherung)
Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
02.06.2013 11:18:00 Technische Hilfe - 9 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Baum auf Straße Am Sonntag den, 02.06.2013 um 11:18 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach von der Leitstelle Hohenlohe zu einem Baum auf Straße alarmiert. Auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Crispenhofen und Breitentaler Höhe war ein Baum auf die Straße gestürzt und blockierte die Fahrbahn. Der Baum wurde mit der Kettensäge zerkleinert und die Straße geräumt.
Geräteicon
 
01.06.2013 09:00:00 Hochwasser - 1 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Hochwasseralarm Am Freitag, den 31.05.2013 um 13:00 Uhr wurde der Kommandant von der Rettungsleitstelle informiert das für Weißbach mit kritischen Wasserständen zu rechnen ist. Um 16:00 Uhr wurde der Hochwassermeldestand von 2,20m in Kocherstetten erreicht. Am Samstag, den 01.06.2013 um 09:00 Uhr wurde der Pegelstand von 2,70m erreicht. Daraufhin wurden nun die Pegel in Gaildorf, Kocherstetten und Kanal KHAG beobachtet. Maßnahmen mit dem Klärwärter, Bauhof, Werkfeuerwehr KHAG, Gefährdete Betriebe abgestimmt / besprochen. Sowie Kontrollfahrten im gesamten Gemeindegebiet durchgeführt. Nach sinken der Pegel um 12:00 Uhr wurden die Maßnahmen beendet. Höchststände waren Gaildorf 4,38m Kocherstetten 2,73cm Kanal KHAG 2,56m. Um 11:00 Uhr wurde von Mitarbeiter der ansässigen Firma die Zufahrt zum Schlößle gesperrt, es wurde eine Spundwand und eine Tauchpumpe in Betrieb genommen. Um 12:30Uhr Informierte die Leitstelle das wieder mit steigende Pegel zu rechnen ist. Was aber keine weiteren Maßnahmen erforderte.

 
17.04.2013 22:11:00 Technische Hilfeleistung - 3 Personen
Einsatz für Florian Weißbach - Tierrettung. Am Mittwoch, den 17.04.2013 um 22:11 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert. Das Tier wurde aus seiner Hilflosen Lage gerettet und seinen Besitzern übergeben.
Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch