Einsätze 2019
Trennlinie

28.11.2019 15:26:00 Technische Hilfeleistung - 0 Personen
10 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung Am Donnerstag, den 28.11.2019 um 15:26 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach sowie eine Staffelbesatzung der Feuerwehr Künzelsau mit Türöffnungswerkzeug zu einer Türöffnung ins Gemeindegebiet alarmiert. Durch die Feuerwehr Weißbach konnte ein Zugang geschaffen werden. Es konnte eine Person in Hilfloser Lage vorgefunden werden. Sie wurde mit Unterstützung der Nachalarmierten Drehleiter der Feuerwehr Künzelsau an den Rettungsdienst übergeben.
Geräteicon
 
26.10.2019 17:03:00 Brandeinsatz - 0 Personen
9 # Einsatz für Florian Weißbach – Löschhilfe Niedernhall Am Samstag, den 26.10.2019 um 17:03 Uhr wurde die Feuerwehr Niedernhall und die Kleineinsatzgruppe Weißbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Waldzimmern alarmiert. Für die Feuerwehr Weißbach war jedoch keine Tätigkeit erforderlich.
Geräteicon
 
03.09.2019 05:31:00 Technische Hilfeleistung - 0 Personen
8 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung Am Dienstag, den 03.09.2019 um 05.31 Uhr wurden der Rüstzug Künzelsau und die Feuerwehr Weißbach zu einem Verkehrsunfall am Ortsausgang von Crispenhofen alarmiert. Dort war es zu einem Verkehrsunfall zwischen 2 Fahrzeugen gekommen. 1 Person wurde in Ihrem PKW eingeklemmt und musste nach der Rettungsdienstlichen Erstversorgung mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Die Unfallstelle wurde abgesicherte und ausgeleuchtet. An beiden Fahrzeugen wurde das Batteriemanagement durchgeführt sowie ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen. Der Rüstzug der Feuerwehr Künzelsau unterstützte uns bei den Erstmaßnahmen konnte sich dann aber bald aus dem Einsatz herauslösen. Vor Ort: Feuerwehr Weißbach mit 3 Fahrzeugen, Feuerwehr Künzelsau mit 4 Fahrzeugen, Rettungsdienst mit 3 Fahrzeugen sowie die Polizei mit 2 Streifen.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
23.07.2019 10:55:00 Brandeinsatz - 0 Personen
7 # Einsatz für Florian Weißbach – Löschhilfe Niedernhall Am Dienstag, den 23.07.2019 um 10:55 Uhr wurde die Feuerwehr Niedernhall und die Kleineinsatzgruppe Weißbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Waldzimmern alarmiert. Die Feuerwehr Weißbach konnte den Einsatz vor ausrücken abbrechen da der Auslösegrund schon feststand.

 
20.07.2019 16:23:00 Technische Hilfeleistung - 0 Personen
6 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung Am Samstag, den 20.07.2019 um 16:23 Uhr wurden der Rüstzug Künzelsau und die Feuerwehr Weißbach zu einem Verkehrsunfall auf der Kochertalstraße alarmiert. Die Person war nicht eingeklemmt und wurde von Ersthelfern bereits versorgt. Die Feuerwehr Künzelsau konnte den Einsatz darum auf der Anfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Weißbach unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verletzten sowie sperrte für die Polizei die Straße. Des Weiteren stellten die Feuerwehr den Brandschutz sicher und führte das Batteriemanagement durch.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
15.07.2019 21:13:00 Brandeinsatz - 0 Personen
5 # Einsatz für Florian Weißbach – Löschhilfe Niedernhall Am Montag, den 15.07.2019 um 21:13 Uhr wurde die Feuerwehr Niedernhall und die Kleineinsatzgruppe Weißbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Waldzimmern alarmiert. Für die Feuerwehr Weißbach war jedoch keine Tätigkeit erforderlich
Geräteicon
 
03.06.2019 16:33:00 Technische Hilfeleistung - 15 Personen
4 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung. Am Montag, den 03.06.2019 um 16:33 Uhr wurde die Einsatzabteilung zu einem "Baum auf Fahrbahn" alarmiert. Durch einen Sturm stürzten mehrere Bäume beim Ortsausgang Crispenhofen Richtung Halberg und Sattel um. Die Bäume wurden vom Bauhof Weißbach sowie der Feuerwehr zerkleinert und entfernt. Und die Fahrbahn wieder geräumt.
Geräteicon
 
26.05.2019 17:29:00 Brandeinsatz - 16 Personen
3 # Einsatz für Florian Weißbach – Brandeinsatz. Am Sonntag, den 26.05.2019 um 17:29 Uhr wurde die Löschhilfe Weißbach nach Niedernhall zu einem PKW Brand alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden der Feuerwehr Niedernhall mit 1 Sicherheitstrupp und mit der Wasserversorgung des LF 16 zur Brandbekämpfung. Da die Feuerwehr Niedernhall auf einem Ausflug war, wurde die Löschhilfe mitalarmiert. Foto: Beispielbild https://www.stimme.de/…/Auto-faengt-zu-brennen-an;art1494,4…
Geräteicon
 
04.03.2019 16:56:00 Technische Hilfeleistung - 17 Personen
2 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung. Am Montag, den 04.03.2019 um 16:56 Uhr wurde die Einsatzabteilung zu einem Baum auf Fahrbahn alarmiert. Durch einen Sturm stürzte ein Baum in eine Oberleitung. Beim Eintreffen wurde bis zum Eintreffen des Netzversorgers die Einsatzstelle abgesichert. Nach Freischaltung der Leitung wurde der Baum mit der Kettensäge entfernt. Danach wurde die Einsatzstelle an den Netzbetreiber zur weiteren Reparatur übergeben. Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Weißbach mit dem 1 LF (Löschfahrzeug).
Geräteicon
 
21.01.2019 09:48:00 Brandeinsatz - 6 Personen
1 # Einsatz für Florian Weißbach – Brandeinsatz. Am Dienstag, den 21.01.2019 um 09:48 Uhr wurde die Einsatzabteilung zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort wurde ein Flächenbrand vorgefunden. Die Fläche wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Weißbach mit dem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug). Die allarmierte Löschhilfe Niedernhall konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen über die Brandursache aufgenommen
Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch