Einsätze 2019
Trennlinie

04.03.2019 16:56:00 Technische Hilfeleistung - 17 Personen
2 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung. Am Montag, den 04.03.2019 um 16:56 Uhr wurde die Einsatzabteilung zu einem Baum auf Fahrbahn alarmiert. Durch einen Sturm stürzte ein Baum in eine Oberleitung. Beim Eintreffen wurde bis zum Eintreffen des Netzversorgers die Einsatzstelle abgesichert. Nach Freischaltung der Leitung wurde der Baum mit der Kettensäge entfernt. Danach wurde die Einsatzstelle an den Netzbetreiber zur weiteren Reparatur übergeben. Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Weißbach mit dem 1 LF (Löschfahrzeug).
Geräteicon
 
21.01.2019 09:48:00 Brandeinsatz - 6 Personen
1 # Einsatz für Florian Weißbach – Brandeinsatz. Am Dienstag, den 21.01.2019 um 09:48 Uhr wurde die Einsatzabteilung zu einer Rauchentwicklung alarmiert. Vor Ort wurde ein Flächenbrand vorgefunden. Die Fläche wurde mit dem Schnellangriff abgelöscht. Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Weißbach mit dem HLF (Hilfeleistungslöschfahrzeug). Die allarmierte Löschhilfe Niedernhall konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen über die Brandursache aufgenommen
Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch