Einsätze 2020
Trennlinie

31.05.2020 11:30:00 Brandeinsatz - 0 Personen
5# Einsatz für Florian Weißbach – Brandeinsatz. Am Sonntag, den 31.05.2020 um 11.30 Uhr wurde die Feuerwehr Weißbach zu einem Wohnhausbrand in Weißbach alarmiert. Gemeldet war ein Brand nach einer Explosion. Nach erster Erkundung stellte sich heraus, dass zwei Mülleimer im Außenbereich brannten, die unter anderem auch Spraydosen enthielten, die die Explosionen verursacht hatten. Bei der Ankunft der ersten Einsatzkräfte rauchten die Mülleimer noch stark und Rauch zog ins Gebäude und einen Kellerraum. Da dadurch unklar war, ob es auch im Gebäude brennt, wurde die Wohnung durch einen Trupp unter Atemschutz mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Wohnung belüftet. Das Brandgut im Außenbereich wurde mit einem C-Rohr abgelöscht. Im Einsatz waren: Feuerwehr Weißbach (2 Fahrzeuge), Feuerwehr Niedernhall (1 Fahrzeug in Bereitschaft, das nicht tätig werden musste), stellv. Kreisbrandmeister, Rettungsdienst, Polizei
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
17.05.2020 23:56:00 Brandeinsatz - 0 Personen
4 # Einsatz für Florian Weißbach – Brandeinsatz Am Sonntag, den 17.05.2020 um 23:56 Uhr wurde die Feuerwehr Weißbach zu einer Rauchentwicklung nach Crispenhofen alarmiert. Die Bewohner waren glücklicherweise durch in der Wohnung installierte Rauchmelder geweckt und mit Hilfe von Nachbarn in Sicherheit gebracht worden. Die Wohnung wurde durch einen Atemschutztrupp mit der Wärmebildkamera kontrolliert und das Brandgut ins Freie verbracht. Dieses Beispiel zeigt erneut, dass Rauchmelder wirklich Lebensretter sein können. Ohne den frühzeitigen Alarm der im Haus verbauten Rauchmelder wären Bewohner und Nachbarn wahrscheinlich erst sehr viel später auf den entstehenden Brand aufmerksam geworden. Durch die laut piepsenden Rauchmelder, die unter anderem auch die Nachbarn aufgeschreckt hatten, konnte aber glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden.
Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon Geräteicon
 
21.04.2020 10:28:00 Technische Hileleistung - 0 Personen
03 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung Am Dienstag, den 21.04.2020 um 10:28 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach zu einer Türöffnung mit Gefahr ins Gemeindegebiet alarmiert.
Geräteicon
 
06.04.2020 21:27:00 Technische Hilfeleistung - 0 Personen
02 # Einsatz für Florian Weißbach – Technische Hilfeleistung Am Montag, den 06.04.2020 um 21:27 Uhr wurde die Kleineinsatzgruppe der Feuerwehr Weißbach zu einer Tierrettung (Katze auf Dach) ins Gemeindegebiet alarmiert. Durch die Kräfte der Feuerwehr Weißbach konnte das Tier gerettet und der Besitzerin übergeben werden, (solche Einsätze sind übrigens in der Regel kostenpflichtig).
Geräteicon
 
17.02.2020 00:23:00 Brandeinsatz - 9 Personen
1 # Einsatz für Florian Weißbach – Löschhilfe Niedernhall Am Montag, den 17.02.2020 um 00:23 Uhr wurde die Feuerwehr Niedernhall und die Kleineinsatzgruppe Weißbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Waldzimmern alarmiert. Für die Feuerwehr Weißbach war jedoch keine Tätigkeit erforderlich.
Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch