Einsätze 2021
Trennlinie

24.04.2021 12:26:00 Brandeinsatz - 0 Personen
2# Einsatz für Florian Weißbach – Kleinbrand im Freien Am Samstag, den 24.04.2021 um 12:26 Uhr wurde die Löschgruppe der Feuerwehr Weißbach von der Integrierten Leitstelle des Hohenlohekreises zu einem "Flächenbrand" alarmiert. In einem Waldstück brannten ca.1000m² Waldboden mit hohem Laubanteil. Mit 3 C-Rohren konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Wasserversorgung konnte über einen Pendelverkehr sichergestellt werden. Aufwendig gestalteten sich die Nachlöscharbeiten in dem unwegsamen Gelände. Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Polizei durchgeführt.
Geräteicon Geräteicon
 
04.02.2021 00:49:00 Technische Hilfeleistung / Baum auf Fahrbahn - 0 Personen
1# Einsatz für Florian Weißbach – Umgestürzter Baum Am Donnerstag den 04.02.2021 um 00:49 Uhr wurde die Löschgruppe der Feuerwehr Weißbach von der Integrierten Leitstelle des Hohenlohekreis zu einem "Baum auf Fahrbahn" alarmiert. Es war ein Baum auf die Kochertalstraße gestürzt und blockierte diese. Ein PKW wurde beim Durchfahren der Schadensstelle beschädigt. Ein LKW-Fahrer, der etwa 3 Meter vom Baum entfernt in seinem Führerhaus schlief, kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Der Baum wurde zerkleinert und die Straße freigeräumt und gereinigt.
Geräteicon
 

Trennlinie
Pfeil hoch